CCP Starter Grant 2022

Ziel des CCP Starter Grant war auch 2022 wieder, die abteilungs- und klinikübergreifende Forschung am Comprehensive Center for Pediatrics zu fördern. Der diesjährige Forschungsschwerpunkt war dem Thema „CCP Kohorten – Rare Diseases“ gewidmet.

Durch das Charity Dinner der Vereins unser_kind konnten ausreichend Gelder zur Förderung innovativer Forschungsprojekte am CCP vergeben werden.

Die CCP Starter Grant Förderentscheidung erfolgte durch die am CCP Retreat 2022 teilnehmenden Peers gemeinsam mit Mitgliedern der interdisziplinären Jury. Für die CCP Starter Grant Förderungsentscheidung qualifizierten sich all jene BewerberInnen, die durch die Bewertung der interdisziplinären Jury für das Hearing antreten durften.

GewinnerInnen des CCP Starter Grant 2022
Theresa Reischer / Charlotte De Gier / Christian Scharinger / Fabian Eibensteiner / Francesca Palmisani

Die 5 Siegerprojekte konnten mit einem Gesamt-Volumen von 72.103,34 € gefördert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Comprehensive Center for Pediatrics.