Charity Dinner 2022

Initiative KINDERLEBEN erhält eine Spende von 102.000 Euro

Am 2. Juni 2022 fand im Restaurant Mezzanin am Schottentor das Charity Dinner des Vereins unser_kind im Zeichen der Initiative KINDERleben statt. Ziel der Veranstaltung war es, Forschung für schwer kranke Kinder und Jugendliche an der Medizinischen Universität Wien durch großzügige Spenden zu unterstützen und zu fördern. Das Event wurde von SPAR Österreich® unterstützt.

Foto von Zsolt Marton

Rund 100 Personen nahmen an dem Charity Event teil, unter anderem auch zahlreiche Prominente wie Claudia Stöckl, Roland Weißmann, Karl und Martina Hohenlohe, Ali und Carina Rahimi, Erich und Priska Stekovics sowie SPAR-Vorstand Mag. Markus Kaser.

Der Verein unser_kind engagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung von Wissenschaft auf dem Gebiet der Pädiatrie und Kinderintensivmedizin und unterstützt dabei innovative Forschungsprojekte der Medizinischen Universität Wien. Besonders im Fokus liegt die Erforschung neuer Therapieoptionen und innovativer Betreuungsansätze bei Kindern und Jugendlichen mit akut lebensbedrohlichen Erkrankungen, schweren angeborenen Fehlbildungen, Kindern mit Hirn- und Rückenmarkstumoren, extrem Frühgeborenen sowie Kindern mit bislang unheilbaren chronischen und seltenen Erkrankungen.

Der Abend wurde exklusiv von sanften Jazzklängen und kulinarischen Gaumenfreuden begleitet, während auf die lebensrettende Präzisionsarbeit an der Medizinischen Universität Wien sensibilisiert wurde. Als passende Location stellte SPAR das zu neuem Glanz erstrahlte Restaurant Mezzanin im eigenen Haus am Schottentor zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgte Starköchin Haya Molcho, die 2021 vom Falstaff Magazin für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Durch den Abend begleitete die Top-Moderatorin und zweifache Mutter Mirjam Weichselbraun.

Bürgermeister Michael Ludwig, der den Ehrenschutz des Events übernahm, konnte persönlich nicht anwesend sein, dankte aber den Organisatoren und den Anwesenden für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Ein besonderer Abend der unter einem besonderen Zeichen stand – der Gesundheit unserer Kinder.

Rückfragen zum Event:

Mag. Carmen Wieser
(Head of Corporate Social Responsibility SPAR Österreich®)
Telefon: 0664-8159722

Katharina Radmacher, B.A.
(Managerin Fundraising Verein unser_kind)
Telefon: 0681-10853370